Kontakt|Fernwartung|Status|Login

World IPv6 Day: IPv6 bei SpeedPartner

IPv6 bei SpeedPartner längst Alltag. Nun auch dauerhafter IPv6-Betrieb für alle Shared-Hosting-Websites

Am 08.06.2011 findet der "World IPv6 Day", der von einigen großen Webseiten-Betreibern organisierte Testlauf für das "neue" Internet-Protokoll IPv6, statt.

Neben Google, Facebook, Yahoo und Youtube wird auch SpeedPartner an diesem globalen Testlauf teilnehmen und hat zu diesem Anlass IPv6 für alle Shared-Hosting-Websites aktiviert.

Die Umstellung auf IPv6 ist mittelfristig erforderlich, da das Internet-Protokoll IPv4 aufgrund des starken Internet-Wachstums an seine Grenzen gestossen ist und in absehbarer Zeit keine neuen IP-Adressen mehr an Provider vergeben werden. Außerdem bietet das neue Protokoll für eine Reihe von existierenden und zukünftigen Diensten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten.

Für interessierte Kunden war eine native IPv6-Anbindung bei SpeedPartner bereits seit mehreren Jahren als produktiver Dienst verfügbar. Rechtzeitig zum IPv6-Tag fiel nun die Entscheidung IPv6 standardmäßig auch für alle Shared-Hosting-Kunden dauerhaft zu aktivieren. Wir möchten hiermit ein Zeichen setzen und dafür sorgen, dass mehr Inhalte "ganz selbstverständlich" auch per IPv6 verfügbar sind.

Als Mitglied im Deutschen IPv6 Rat und mit dem kostenfreien SixXS-POP engagiert sich SpeedPartner aktiv für die Einführung von IPv6.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.worldipv6day.org
www.heise.de/netze/artikel/World-IPv6-Day-1250059.html
www.ipv6council.de/ipv6day.html
www.sixxs.net/pops/speedpartner/