Kontakt|Fernwartung|Status|Login

Stefan Neufeind für SpeedPartner im TYPO3 Certification-Team

Im Bereich Content-Management gehört TYPO3 zu den führenden Systemen. Sein Funktionsumfang für professionelle Ansprüche, die Flexibilität aber auch die engagierte Community sind Basis für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden. SpeedPartner unterstützt bereits seit einigen Jahren TYPO3 und dessen Community aktiv auf verschiedenen Wegen, so z.B. die Veröffentlichung von Patches für Core und Extensions oder die Mitgestaltung von TYPO3-Veranstaltungen.

Nach der Veröffentlichung eines TYPO3-Videotrainings Anfang des Jahres zusammen mit Arrabiata Solutions aus München bot sich nun eine weitere Möglichkeit das TYPO3-Engagement zu verstärken und auszubauen: Die TYPO3-Zertifizierung bekommt Verstärkung durch das Know-How des SpeedPartner-Teams in persona Stefan Neufeind.

"Ich freue mich das TYPO3-Certification-Team unterstützen zu dürfen. Die Zertifizierung ist eine gute und sinnvolle Sache. Diese gilt es zu fördern und weiter auszubauen. Die personelle Zusammensetzung des Teams ist bereits sehr vielseitig, und es ist schön die weitere Entwicklung mitgestalten zu können. Hierbei spielen selbstverständlich auch die TYPO3-Praxiserfahrungen unserer SpeedPartner-Crew eine entscheidende Rolle." schwärmt Stefan Neufeind.

Das Zertifizierungs-Programm wurde in 2008 durch die TYPO3 Assocation ins Leben gerufen. Das erste und bisher einzige Zertifikat "Certified TYPO3 integrator" richtet sich an Integratoren, welche in ihrer täglichen Arbeit TYPO3-Präsenzen betreuen und erweitern. Bis Ende 2010 existieren bereits über 600 zertifizierte TYPO3-Integratoren weltweit. Ziel des Zertifizierungsteams innerhalb der TYPO3 Association ist es die Zertifizierung insbesondere auch in bisher schwer erreichbaren Märkten (Ost-Asien, Südamerika, ...) verfügbar zu machen, weitere Zertifizierungen für andere Aufgabenbereiche auszuarbeiten, so z.B. für TYPO3-Extension-Entwicklung.